AUSGEZEICHNETE RECRUITING-QUALITÄT


Als richtungsweisender Qualitätsstandard liefert das BEST-RECRUITERS-Gütesiegel positive Hinweise zur Recruiting-Qualität von Arbeitgebern. Für zertifizierte Arbeitgeber besteht die Möglichkeit das BEST-RECRUITERS-Gütesiegel nach außen zu präsentieren und damit die eigene Attraktivität zu steigern.


Gütesiegel in Bronze

Für das Gütesiegel in Bronze wurde die durchschnittlich erreichte Gesamtpunkteanzahl aller getesteten Arbeitgeber errechnet. Es steht allen Arbeitgebern, die einen Wert über der durchschnittlichen Gesamtpunktzahl erzielen konnten, zumindest das Gütesiegel in Bronze zu.


Gütesiegel in Silber

Dieses erhalten jene Arbeitgeber, die den Durchschnittswert aller Zertifizierungsberechtigten erreicht oder übertroffen haben. Alle Arbeitgeber, die diesen Wert erreichen oder übersteigen, haben somit ein Anrecht auf das Gütesiegel in Silber.


Gütesiegel in Gold

Um dieses Zertifikat zu erhalten, ist es erforderlich, zwei Bedingungen zu entsprechen: Arbeitgeber müssen die Voraussetzungen für ein Gütesiegel in Silber erfüllen und außerdem den 1. Platz in ihrer Branche belegen.

 

Durch das BEST-RECRUITERS-Gütesiegel soll sichergestellt werden, dass das Qualitätsversprechen an potenzielle MitarbeiterInnen erfüllt wird und von Arbeitgebern die Mindeststandards im Recruiting eingehalten werden.

 

Mag. Rene Angermair, MA
Leiter Recruiting und Employer Branding
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG

"Wir sind natürlich stolz, dass wir in unserer Branche ganz oben am Siegespodest stehen. Für uns ist dieses goldene Siegel nicht nur eine besondere Auszeichnung, sondern auch Ansporn. Eine Auszeichnung, weil es zeigt, dass wir BewerberInnen wertschätzend begegnen und auf Basis eines transparenten Recruitingprozesses eine strukturierte, nachhaltige und vor allem für die BewerberInnen nachvollziehbare Auswahl durchgeführt wird. Und es ist ein zusätzlicher Ansporn, die hohe Qualität im Recruiting beizubehalten und noch weiter zu verbessern. Ziel ist es, weiterhin die Recruiting-Aktivitäten entlang der „Candidate Journey“ kontinuierlich und zielgruppenspezifisch unter Berücksichtigung der aktuellen Anforderungen am Arbeits- und Bewerbermarkt zu evaluieren."

KONTAKTIEREN SIE UNS!


Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie uns jederzeit unter:

+43 1 585 6969 - 26

office@bestrecruiters.eu